5. und 6. Monat
Wie jedes Jahr kam auch in diesem wieder das Ruhr-Hochwasser. Das mußte natürlich intensiv erkundet werden...



"Guckt mal, wie groß und stark ich schon geworden bin. Wer auch immer in den Laden will, muß zuerst an mir vorbei!"
Tatsächlich ist es für manche Kunden nicht mehr so lustig wie in den ersten Wochen, die Lynes bei uns war. Immerhin kommen jetzt gute 27 Kilo auf unsere Kundschaft zu gerannt um sie zu begrüßen... ;)
Viele glauben gar nicht, dass er noch kein halbes Jahr alt ist.





Tennisbälle haben es ihm angetan, sind sein Lieblingsspielzeug geworden. "Aber nur die großen, die kleinen sind doch was für Anfänger..."
Die kann man fangen, jagen, drauf beißen; was leider dazu führt, dass wir jede Woche einen neuen brauchen! Aber er hat Spaß, jagt hinterher und kennt dann nichts anderes mehr als seinen Ball.



Und dann kam der Schnee!
Der gefällt ihm prima! Da kann man rein beißen, rein springen, die Nase drin verstecken, manchmal auch den ganzen Kopf und man kann sich drin wälzen...
"Nur die lästigen Schneeballen hinterher in Fell sind nicht so toll, aber egal!"



Schnee + Ball = SUPERSPASS



"Die Menschen feiern am Ende des Jahres ein Fest, das nennen sie Weihnachten. Und was wäre Weihnachten ohne Tannenbaum???
Also sind meine Frauchen und ich mit dem Schlitten losgezogen, um einen zu holen!"

"Kann ich denn wirklich nicht irgendwie helfen??"



"Guck mal, ich kann doch von hinten schieben...?!"



Und beim Baum schmücken hat er natürlich auch geholfen...